Projektarbeiten 2014
Übersicht Downloads suchen Datei einreichen Kategorie
Download im Detail
Faszination Sternbilder - Jonathan Fuhl
(1 Stimme)

Jonathan Fuhl erstellte einen Atlas der Sternbilder des nördlichen Himmels, wie sie vom Standort Wuppertal aus für ihn im Winterhalbjahr sichtbar waren. Dazu verwendete er eine Digitalkamera, die er auf eines der Teleskope der Sternwarte setzte. Mit Hilfe eines speziellen Weichzeichnerfilters vor einem 16mm-Weitwinkelobjektiv wurden die hellen Sterne eines Sternbildes besonders hervorgehoben. Zudem wurden die jeweiligen Sternfarben, die Auskunft über die Oberflächentemperatur des jeweiligen Sterns geben, erkennbar




Daten

Dateigröße 7.66 MB
Downloads 775
Sprache
Lizenz
Autor
Webseite
Preis
Erstellt am 06.09.2014 13:57:23
Erstellt von administrator
Geändert am
Geändert von

Download

Zum Seitenanfang